Was hat Corona im Online Marketing verändert?

Was hat Corona im Online Marketing verändert?

Seit einigen Wochen bestimmt Corona nun unseren Alltag. Das hat auch Auswirkungen auf unser Marketing. Deshalb verrate ich dir heute, was Corona im online Marketing verändert hat und was Selbstständige und Unternehmen im Blick haben sollten. Keine Sorge hier geht es nicht um politische Entscheidungen oder Verschwörungstheorien ;-).

(mehr …)
Dein Marketing-Kalender 2020

Dein Marketing-Kalender 2020

Es ist soweit: 2020 ist da ? ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und dass alles genauso wird, wie Du es Dir wünschst. Wenn Du es im hektischen Endspurt im letzten Jahr nicht mehr geschafft hast, das neue Jahr zu planen, wird es jetzt höchste Zeit und ein Marketing Kalender für 2020 kann Dir dabei helfen.

(mehr …)
5 Online Marketing Tipps für lokale Unternehmen

5 Online Marketing Tipps für lokale Unternehmen

Heute geht es hier um lokale Unternehmen. Dazu zählen Geschäfte, Restaurants, Ärzte, Steuerberater und all diejenigen, die an einem festen Ort anzutreffen sind. Anders als viele große Unternehmen, haben diese lokalen Geschäfte meist keine riesigen Marketingbudgets, die Zielgruppen sind wesentlich kleiner und die Firmen gehen in den Möglichkeiten des Internets unter. Deshalb machen wir diese Herausforderung heute zu Deinem Vorteil. Ich verrate Dir 5 Tipps, wie Du erfolgreicher im Internet auf Dich aufmerksam machen kannst.

(mehr …)
Erfolgreiches Social Media Marketing – 7 goldene Regeln für Dich

Erfolgreiches Social Media Marketing – 7 goldene Regeln für Dich

Diese Woche habe ich ein Interview für ein Berliner Magazin gegeben und es ging um die Bedeutung von Influencern im Social Media Marketing. In dem Interview wurde mir die Frage gestellt, wie man im Social Media Marketing erfolgreich wird, was das Ganze kostet und wie man viele Follower bekommt. Da mir diese Fragen oft gestellt werden, verrate ich Dir jetzt meine 7 Geheimnisse für erfolgreiches Social Media Marketing.

(mehr …)
Persona erstellen: So erweckst Du Deine Zielgruppe zum Leben

Persona erstellen: So erweckst Du Deine Zielgruppe zum Leben

Wer seine Zielgruppe nicht kennt, wird diese kaum erreichen. Besonders das gezielte Targeting in sozialen Netzwerken macht eine genaue Zielgruppenkenntnis noch wichtiger. Nachdem Jamin Dir im letzten Beitrag einen Überblick über den Marketing-Mix verschafft hat, werde ich Dich heute mit weiteren Informationen zu Personas versorgen. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Personas erstellst und damit erfolgreicher mit Deiner Zielgruppe kommunizierst.

(mehr …)