Adam Mosseri ist der Chef von Instagram und der hat jetzt das Geheimnis um drei neue Instagram Feed-Ansichten gelüftet. Außerdem verrät er, dass Instagram in 2022 große Änderungen plant.

Instagram wird sich 2022 verändern

Die Welt verändert sich rasant und muss auch Instagram mithalten. Das verrät Adam Mosseri auf Instagram. Zum Jahreswechsel wendet er sich mit zwei spannenden Videobotschaften an die Community. Alle wichtigen Infos dazu erkläre ich dir in diesem Video:

Instagram News – Jetzt anschauen

Der neue Instagram-Feed

In diesem Jahr setzt Instagram alles daran den Usern mehr Möglichkeiten zu geben, die App an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dazu zählt auch der neue Feed. Und es wird insgesamt sogar diese drei neuen Ansichten geben:

  • Home: Home wird der aktuelle Feed genannt. Hier entscheidet der Instagram-Algorithmus welche Inhalte für dich angezeigt werden.
  • Favorites: Hier kannst du deine Lieblingsinhalte auswählen und bekommst einen ausgewählten Teil von deinem Home-Feed angezeigt.
  • Following: Der neue chronologische Feed trägt den Titel „Following“. Hier landen die Inhalte der Accounts denen du folgst in chronologischer Reihenfolge sortiert

Aktuell laufen die ersten Tests und die Funktion soll im ersten Halbjahr für alle Accounts ausgerollt werden.

Worauf legt Instagram großen Wert in diesem Jahr?

Der neue Instagram-Feed ist wohl erst der Anfang. Adam Mosseri erklärt „we have to rethink what Instagram is“ (Quelle: Instagram). Und dabei legt die App besonders großen Wert auf:

  • Video: Instagram Reels werden wohl das wichtigste Format der Plattform.
  • Messaging: Instagram soll die Plattform werden, die Menschen miteinander verbindet.
  • Transparenz: Neben dem neuen Instagram Feed sollen weitere Möglichkeiten geboten werden, um die App an eigenen Wünsche anzupassen.
  • Creators: Instagram ist es besonders wichtig, dass Möglichkeiten geschaffen werden den Content in der Plattform zu monetarisieren und davon zu leben.

Was erwartet uns in 2022?

Der neue Instagram-Feed ist wohl erst der Anfang. Adam Mosseri erklärt „we have to rethink what Instagram is“ (Quelle: Instagram). Und dabei legt die App besonders großen Wert auf:

  • Video: Instagram Reels werden wohl das wichtigste Format der Plattform.
  • Messaging: Instagram soll die Plattform werden, die Menschen miteinander verbindet.
  • Transparenz: Neben dem neuen Instagram Feed sollen weitere Möglichkeiten geboten werden, um die App an eigenen Wünsche anzupassen.
  • Creators: Instagram ist es besonders wichtig, dass Möglichkeiten geschaffen werden den Content in der Plattform zu monetarisieren und davon zu leben.