Oft sorgen die kleinen einfachen Tricks in Instagram Reels für den größten Effekt. Deshalb verrate ich dir hier 10 einfache Tipps und Tricks rund um Instagram Reels. Von kleinen Einstellungen, über Design Tipps bis hin zu iPhone Hacks.

Instagram legt den Fokus auf Reels

Der Instagram Chef, Adam Mosseri, hat angekündigt, dass Instagram den Fokus in diesem Jahr auf Reels und den Messenger legt. Und Instagram Reels sind aktuell die beste Möglichkeit, um organisch möglichst viele User zu erreichen. Das neue Format bietet viele Funktionen und die können allerdings schnell überfordern.

Wenn du dich schon mit den Grundfunktionen auskennst, dann überspringe einfach den nächsten Abschnitt.

Der einfache Einstieg in Instagram Reels

Startest du grade mit Instagram Reels? Dann gelingt dir der Einstieg mit diesem Überblick. Schau dir einfach das Video an und ich zeige dir alle wichtigen Funktionen:

Tipps und Tricks für bessere Reels

Um deine Instagram Reels noch besser zu machen, gibt es viele tolle Tricks. Ich zeige dir die Tipps alle mit Screenshot im Video, wenn du auf den jeweiligen Tipp klickst:

Alle Tipps und Tricks zusammen findest du übrigens in diesem Video:

10 schnelle Tipps zu Instagram Reels

Und diese Infos zum Instagram Algorithmus und zu Instagram Hashtags helfen dir dabei deine Reichweite zu vergrößern.

Viel Spaß mit Instagram Reels und viel Erfolg bei der Umsetzung ✌️😊🎉